Exkursion der Bachelor-Studierenden des Lehrstuhls für Massivbau der Technischen Universität München

Exkursionen, Aktuelle Meldungen |

Dank der tollen Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Bauindustrieverband hatten unsere angehenden Bauingenieure am 16. Mai die Möglichkeit, vier beeindruckende Bauprojekte hautnah zu erleben. Diese reichten vom Neubau eines 5-geschossigen Bürogebäudes, ein 11-geschossiges Wohngebäude mit Gewerbeeinheiten über den Bau einer Realschule mit Mensa und Sporthalle bis hin zu einem 17-geschossigen Mietwohnhaus.
Besonders wertvoll war die abschließende Diskussionsrunde, in der die Studierenden ihre Fragen an erfahrene Vertreter der Bauwirtschaft stellen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an den Bayerischen Bauindustrieverband und die beteiligten Unternehmen für diese inspirierende Erfahrung!